chekh-OFF players Berlin - Startseite          MIXED UP Preisträger 2014
english version            Über uns     Aktuelle Inszenierung     Stücke     Ensemble     Partner     Kontakt
Aktuelle Broschüre | Impressum | Datenschutz      
Ensemble  Bagdasar Khachikyan

Bagdasar Khachikyan Geboren 1984 in Krasnodar (Russland). Im Jahr 2004 hat er sein Studium im Musik-College in Krasnodar als Klarinettenspieler abgeschlossen. In gleichem Jahr fing er ein Studium in Krasnodar Staatsuniversität der Kultur und Künste als Chorleiter an. Ab dem vierten Semester wechselte er auf Schwerpunkt Gesang und im Jahr 2009 hat er sein Diplom-Studium als Opernsänger (Countertenor) abgeschlossen. Nach dem Studiumabschluss arbeitete Bagdasar im Musiktheater Krasnodar bis er im Herbst 2010 von Wanja Hlibka für seinen Don Kosaken Chor Serge Jaroff als Solist-Sopranist engagiert wurde. Mit diesem Chor machte er mehrere Tourneen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederland, Frankreich, Luxemburg und Südkorea. Im Jahr 2013 hat Bagdasar ein Masterstudium in der Hochschule für Musik Trossingen als Opernsänger angefangen. Auf dem vierten Semester des Studiums bekam er ein Engagement vom Zimmertheater Rottweil als singender Schauspieler. Nach dem Masterabschluss im 2015 setzte er seine Tätigkeit im Zimmertheater fort wo er zu diesem Zeitpunkt schon zwölf Produktionen mitgemacht hat. In letzten zwei Jahren wurde er auch für verschiedene Musik-undSchauspielproduktionen von Bärschs kleine Bühne Trossingen, Galli Theater München, Komödien und Volkstheater Fischer-May Münster bei Dieburg, ,theater... und so fort' München sowie auch Oper Frankfurt engagiert. Seit dem letzten Jahr ist Bagdasar auch bei der Filmproduktion vom White & Grey Studio Freiburg als Schauspieler tätig.