chekh-OFF players Berlin - Startseite          MIXED UP Preisträger 2014
english version            Über uns     Aktuelle Inszenierung     Stücke     Ensemble     Partner     Kontakt
Aktuelle Broschüre | Impressum | Datenschutz      
Ensemble  Szilard Varnai

Szilard Varnai Szilard Varnai wurde 1970 in Ungarn geboren und ist dort aufgewachsen. Seitdem er sein Schauspieldiplom von der Universität der Theater- und Filmkunst in Budapest 1993 bekommen hat, ist er als Schauspieler, Regisseur und Autor international tätig. In Ungarn hat er sowohl in vielen staatlichen und freien Theatern als auch in Synchronisierung, Film und Fernseher gearbeitet. In den USA hat er nach der Margolis Methode physikalisches Theater gelernt und in experimentellen multimedia Theaterstücken mitgewirkt. Seit 2012 lebt er in Berlin. Er hat 2014 eine Filmschauspiel Weiterbildung in der ISFF absolviert. Seit 2015 studiert er Filmregie an der Filmarche Berlin. In Berlin hat er oft im Theaterforum Kreuzberg gespielt: in zwei Shakespeare Inszenierungen von Joachim Stargard die Rolle von Polonius (in „Hamlet”) und Oberon (in „Sommernachtstraum”), danach spielte er in Thomas Donndorfs Iszenierung die Rolle von Imre (Etienne) in „Floh im Ohr” von Georges Feydeau. „Das große Feuer” von Roland Schimmelpfennig ist seine erste Zusammenarbeit mit Beatrice Scharmann und „Chekh-Off Players Berlin”.